Pflanze Lakritz, spanisches Süßholz (Glycyrrhiza glabra)

Artikel-Nr.: P-2030
5,80
Preis inkl.der gesetzlichen MwSt.

Pflanze Lakritz, spanisches Süßholz (Glycyrrhiza glabra)

 

Pflanze in 14cm Topf

Auch wenn 3 Jahre dauert bis man sein Süßholz ernten kann, ist die Pflanze mit ihren schönen Blüten im Spätsommer doch eine Bereicherung für jeden Kräutergarten.

Die Pflanze erreicht Wuchshöhen bis ca. 1 m.

Aus den Wurzeln der Pflanze wird Lakritz gewonnen, außerdem können Tees mit Süßholz gesüßt werden((50 fach stärkere Süßkraft als Zucker), oft sind die Wurzeln der Pflanze auch in Kräuterlikören und in Medizinpräperaten als Geschmacksverbesserer zu finden. In Italien kann man noch Geschäfte finden, in welchen die getrocknete Wurzel als Süßigkeit verkauft wird.

Glycyrrhiza glabra ist auch eine sehr wirksame Heilpflanze die bei Magengeschwüren, Hepatitis-A, chronischer Hepatitis und bei Husten und Problemen der oberen Atemwege eingesetzt wird.

Neuerdings wurde auch eine starke antivirale Wirkung bei Lippen Herpes festgestellt.

 

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft

* Preis inkl.der gesetzlichen MwSt.

Diese Kategorie durchsuchen: Kräuter und Duftpflanzen