Pflanze Kap-Geißblatt, Kapbignonie (Tecoma capensis, Tecomaria capensis)


Pflanze Kap-Geißblatt, Kapbignonie (Tecoma capensis, Tecomaria capensis)

Artikel-Nr.: P-2250
4,99
Preis inkl.der gesetzlichen MwSt.

 

Pflanze Kap-Geißblatt, Kapbignonie (Tecoma capensis, Tecomaria capensis)

 

Pflanze in 14 cm Topf

Das Kap-Geißblatt stammt ursprünglich aus Südafrika und ist dort und auch im Mittelmeergebiet ein immergrüner Strauch.  In kälteren Gegenden kann er aber im Winter die Blätter verlieren, treibt dann aber im Frühjahr wieder aus. In Spanien ist Tecomaria capensis aufgrund der Blütenpracht im Herbst und Winter eine beliebte Rankpflanze.

Temperaturen um den Gefrierpunkt bis - 3 Grad werden vertragen. In Deutschland ist vermutlich nur die Topfkultur möglich.

Nach der Blüte ist ein guter Rückschnitt von Vorteil.

 

Diese Kategorie durchsuchen: Bäume und trop. Pflanzen