Pflanze Feijoa Brasilanische Ananasguave (Acca sellowiana)


Pflanze Feijoa Brasilanische Ananasguave (Acca sellowiana)

Artikel-Nr.: P-2860
4,90
Preis inkl.der gesetzlichen MwSt.

Pflanze Feijoa Brasilanische Ananasguave (Acca sellowiana)

ananasguave2

Der Baum der in der Natur ca. 5 m Höhe erreicht, stammt ursprünglich aus den Bergregionen des südl. Brasilien und des Norden von Argentinien. Aufgrund seiner sehr vitaminreichen Früchte  wird er mittlerweile in vielen tropischen und subtropischen Gebieten angebaut. Im Mittelmeergebiet wird Acca oder Feijoja sellowiana aufgrund seiner bezaubernden Blüten auch gerne als Parkbaum gepflanzt.
Frosthart ist er bis ca. -8 Grad Celsius.
Die Früchte des Feijojabaumes sind sehr erfrischend und erinnern geschmacklich ein wenig an Ananas und Erdbeere, sie sind reich an Jod und Vitaminen.
Acca sellowiana ist recht anspruchslos und auch gut für die Kübelhaltung geeignet. Schadinsekten oder Krankheitsbefahl ist bisher noch nicht festgestellt worden.

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft

* Preis inkl.der gesetzlichen MwSt.

Auch diese Kategorien durchsuchen: Bäume und trop. Pflanzen, Kräuter und Duftpflanzen