Samen Amerikanische Gleditschie (Gleditsia triacanthos)


Samen Amerikanische Gleditschie (Gleditsia triacanthos)

Artikel-Nr.: S-2150

Auf Lager
innerhalb 7 Tagen lieferbar

2,50
Preis inkl.der gesetzlichen MwSt.


Anzahl mind. 20 Samen

Keimdauer ca. 14 -28 Tage bei 25 Grad, Samen anfeilen, danach 1 Tag in warmen Wasser vorquellen lassen.

 

Amerikanische Gleditschie, Lederhülsenbaum, Falscher Christusdorn (Gleditsia triacanthos "Inermis")

Der Lederhülsenbaum stammt aus aus den östlichen Gebieten von Nordamerika. Als Garten- und Parkbaum ist er dort sehr beliebt, die trichterförmige Baumkrone lässt sehr viel Licht durch. In Mitteleuropa ist er vollkommen winterhart, er verträgt Temperaturen bis -28 Grad. Bei der Sorte "inermis" sind die bizarren Stacheln nicht mehr vorhanden. Die Blüte der Amerikanische Gleditschie ist eher unscheinbar ein Spektakel im Herbst sind die bis zu 50 cm langen gedrehten Samenhülsen.

Die einfach oder auch doppelt gefiederten Blätter sind aufgrund des Alkaloid Triacanthin giftig. Die Samen hingegen werden im Ursprungsland als Nahrung zubereitet,  auch ist die Verwendung gemahlener Samen als Dickungsmittel für Suppen und Saucen beschrieben worden.

 

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft

* Preis inkl.der gesetzlichen MwSt.

Auch diese Kategorien durchsuchen: Samen Bäume Exoten, Aktionsprodukte