Samen echte Schafgarbe (Achillea millefolium)


Samen echte Schafgarbe (Achillea millefolium)

Artikel-Nr.: S-2670

Auf Lager
innerhalb 7 Tagen lieferbar

1,80
Preis inkl.der gesetzlichen MwSt.


Anzahl mind. 500 Samen

Keimdauer ca. 14  Tage bei 20 Grad, Lichtkeimer

 

Samen Gemeine Schafgarbe (Achillea millefolium) wildform

Die gemeine Scharfgarbe ist im Mittelmeergebiet selten, in Nordeuropa und im Gebirge aber noch häufig zu finden. Der lateinische Gattungsname Achillea leidet sich vom griechischen Helden Achilles ab, dieser hat die Pflanze zur Wundheilung verwendet.

Sebastian Kneipp schrieb zu A chillea millefolium: "Viel Unheil bliebe dem Weibe erspart, würden sie ab und zu einmal nach Schafgarbe greifen!"

Eingesetzt wird ein Tee Aus Blättern und Sproßspitzen:

In der Volksheilkunde wird die Scharfgabe zur Wundheilung (Bildung von Narbengewebe, blutstillend), Menstruationsregulierend, gegen Akne und Cellulitis, bei Hämorrhioden, bei Krampfadern, bei Wechseljahresbeschwerden, und bei Verdauungsproblemen eingesetzt.

Die gemeine Scharfgarbe ist in der Haltung recht anspruchslos und überwintert grün.

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft

* Preis inkl.der gesetzlichen MwSt.

Auch diese Kategorien durchsuchen: Samen Saatgut für Kräuter und Heilpflanzen, Aktionsprodukte