Samen Süßdolde spanischer Kerbel (Myrrhis odorata)

Artikel-Nr.: S-2860

Auf Lager
innerhalb 3 Tagen lieferbar

3,50
Preis inkl.der gesetzlichen MwSt.


Anzahl min. 30 Samen

Keimdauer Kaltkeimer, Samen in feuchtem Substrat 3 Wochen in den Kühlschrank vor Aussaat.

 

Samen Süßdolde, spanischer Kerbel,  Myrrhenkerbel (Myrrhis odorata)

In Spanien ist die Süßdolde wild noch in den Pyrenäen zu finden, aufgrund ihrer Frostverträglichkeit ist sie aber mittlerweile in ganz Nordeuropa verbreitet (in Skandinavien ist sie ein beliebtes Küchenkraut).

Blätter, Wurzeln und Samen sind essbar und haben einen süßen- anisartigen Geschmack, als Gewürz werden hauptsächlich die Samen verwendet. Als Heilpflanze wird sie bei Magenschwäche, Hämorrhoiden, Krampfadern  und Erkältungskrankheiten eingesetzt. Man sagt ihr eine blutreingende Wirkung nach.

Die Pflanzen erreichen im Garten eine Höhe von ca. 1,50 m, das beste Aroma haben die Pflanzen an einem sonnigen Standort.

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft

* Preis inkl.der gesetzlichen MwSt.

Auch diese Kategorien durchsuchen: Samen Saatgut für Kräuter und Heilpflanzen, Aktionsprodukte