Samen Weißer Maulbeerbaum (Morus alba)


Samen Weißer Maulbeerbaum (Morus alba)

Artikel-Nr.: S-3420

Auf Lager

1,50
Preis inkl.der gesetzlichen MwSt.


Anzahl mind. 100 Samen

Keimdauer ca.10-18 Tage bei 22 Grad, Saatgut nur andrücken.

 

Samen Weißer Maulbeerbaum (Morus alba)

Die weiße Maulbeere stammt ursprünglich aus China, wurde aber bereits um 100 n. Chr.  in Südeuropa eingeführt. Im Gegensatz zu Morus nigra verträgt sie auch deutlich tiefere Temperaturen, bis -20 Grad. Morus alba ist sehr schnellwüchsig und erreicht bereits im ersten Jahr Höhen von 1,5 - 2m.

Die wohlschmeckenden weißen Früchte werden im Juni/Juli reif und lassen sich gut zu Marmelade verarbeiten. In Geschäften werden sie nicht angeboten, da sie nur kurz haltbar und transportempfindlich sind.

In Asien ist sie die wichtigste Futterpflanze für die Seidenraupenzucht, aber auch im Mittelmeer Gebiet wurde Seide produziert.

Getrocknete Blätter sollen ein wirksames Mittel bei Diabetes mellitus sein.

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft

* Preis inkl.der gesetzlichen MwSt.

Auch diese Kategorien durchsuchen: Samen Saatgut für Kräuter und Heilpflanzen, Samen Obst Früchte, Samen Bäume Exoten, Aktionsprodukte