Samen Portulak (Portulaca oleracea)

Artikel-Nr.: S-3550

Auf Lager

1,80
Preis inkl.der gesetzlichen MwSt.


Anzahl mind. 1000 Samen

Keimdauer ca. 7 Tage bei 20 Grad, Lichtkeimer

Samen Portulak (Portulaca oleracea)

Die Meinungen über Portulak gehen weit auseinander, einerseits auf den Feldern in Spanien ein gefürchtetes "Unkraut" andererseits ein geschmacklich tolles und extrem gesundes Wildgemüse, Portulak ist reich an Vitamin C und Omega 3 Fettsäuren. Als Gemüse wurde es schon vor 3000 Jahren verwendet ist aber heute in Vergessenheit geraten. Es läßt sich roh im Salat (der Geschmack ist leicht sauer, leicht salzig) oder kurz gedünstet als Gemüse verwenden. Ich persönlich verwende es sehr gerne im Kartoffelsalat. Die Pflanzen sind auch eine sehr gesunde Nahrung für Landschildkröten. Bei ausreichender Wasserversorgung lassen sich die Pflanzen auch gut in Töpfen kultivieren, dies ist im Haus ganzjährig möglich.

Als Heilpflanze wird es bei Sodbrennen und Magen und Darmproblemen eingesetzt.

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft

* Preis inkl.der gesetzlichen MwSt.

Auch diese Kategorien durchsuchen: Samen Saatgut für Kräuter und Heilpflanzen, Samen Gemüse, Aktionsprodukte