Samen Neuseeländer Spinat (Tetragonia tetragonioides)


Samen Neuseeländer Spinat (Tetragonia tetragonioides)

Artikel-Nr.: S-6050

Auf Lager

1,50
Preis inkl.der gesetzlichen MwSt.


Anzahl 50 Samen

Keimdauer ca. 14 Tage bei 16 Grad, Saatgut einen Tag in raumwarmen Wasser vorquellen lassen.

Samen Neuseeländer Spinat (Tetragonia tetragonioides)

Name der Maori: kōkihi

Diese sehr salzverträgliche Pflanze aus der Familie der Mittagsblumengewächse stammt von den Küsten Neuseelands und wurde von den Maori als Gemüse mit Wurzeln gekocht (junge Blätter können auch frisch verwendet werden).
Normalerweise werden die Blätter wie Spinat zubereitet, wenn diese an salzhaltigen Standorten wachsen braucht kein Salz hinzugefügt werden.
Kapitän Cook hatte die Maori beim Verzehr dieser Art auf Neuseeland beobachtet und seine Seeleute angewiesen, diese mithilfe von Essig einzulegen, um Skorbut vorzubeugen.
Ornamental lässt sich diese Sorte auch als Bodenbedecker einsetzen.

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft

* Preis inkl.der gesetzlichen MwSt.

Auch diese Kategorien durchsuchen: Samen Saatgut für Kräuter und Heilpflanzen, Samen Gemüse