Pflanze East Indian lemon grass Citronella (Cymbopogon flexuosus)

Artikel-Nr.: P-2700

Auf Lager

6,50
Preis inkl.der gesetzlichen MwSt.


Pflanze Zitronengras, East Indian lemon grass, Citronella (Cymbopogon flexuosus)

 

Pflanze im 14 cm Topf

Häufig werden die Samen von Cymbopogon flexuosus mit einem Bild von Cymbopogon citratus angeboten. Die Pflanzen sind aber im Habitus und auch in der Verwendung sehr unterschiedlich (Cymbopogon citratus kann nur vegetativ und nicht über Samen vermehrt werden).
Gemeinsam haben sie aber ein ausgesprochen angenehmes Zitronenaroma, und die Nutzung als Heil- und Duftpflanze (Gewinnung von Duftöl). In der Küche, besonders bei Thai - Gerichten bevorzuge ich aber persönlich Cymbopogon citratus.

Das "East Indian lemon Grass" wird in der indischen Medizin als Antimykotikum und antimikrobielle Substanz eingesetzt und ist getrocknet Teil einiger Ayurveda Teemischungen.

 

 

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft

* Preis inkl.der gesetzlichen MwSt.

Diese Kategorie durchsuchen: Kräuter und Duftpflanzen