20 Rhizome Erdmandel (Cyperus esculentus)

Artikel-Nr.: R-0420

Auf Lager

3,50
Preis inkl.der gesetzlichen MwSt.


Rhizome Erdmandel (Cyperus esculentus

Anzahl: mind. 20 Rhizome / Knollen

Keimdauer ca. 20 Tage bei 20 Grad, 24  Std. in Wasser vorquellen lassen bei Raumtemperatur.

Syn: Chufa, Tiger nut, Amandes de terre, atadwe, Hab el Aziz


Die Erdmandel kann roh oder gekocht gegessen werden. In Spanien wird aus der Erdmandel ein milchartiges Getränk namens "Horchata" hergestellt und ist besonders in den Sommermonaten hier sehr beliebt. Der Geschmack erinnert an Mandeln und/oder Nüssen.
Die Kultivierung im Raum von Valencia geht bis in 13. Jahundert zurück.  Auch heute liegt das Zentrum der Produktion von Chufa und Horchata noch im Raum von Valencia.
Vermutlich gehört die Chufa Knollen zu den Lebensmitteln, die bereits 16.000 b.c. verwendet wurden. Roots of wild chufa have been found at Wadi Kubbaniya, north of Aswan, dating to around 16,000 BC.

In Teilen von Afrika werden die Knollen geröstet auch heute noch als als Snack verkauft.

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft

* Preis inkl.der gesetzlichen MwSt.

Auch diese Kategorien durchsuchen: Rhizome und Zwiebeln Canna Taro Kurkuma Curcuma, Samen Gemüse, Samen Saatgut für Kräuter und Heilpflanzen