Samen Blauer Natternkopf (Echium vulgare)

Artikel-Nr.: S-6390

Auf Lager

1,80
Preis inkl.der gesetzlichen MwSt.


Samen Blauer Natternkopf (Echium vulgare)

Anzahl mind. 100 Samen

Keimdauer ca. 14-21 Tage bei 10-15 Grad, Dunkelkeimer

Der blaue Natternkopf ist eine attraktive und recht anspruchslose Wildpflanze, die besonders für Bienen und Schmetterlinge eine wichtige Futterpflanze ist (es konnten über 40 verschiedene Schmetterlingsarten als Bestäuber dieser Wildblume festgestellt werden).
Als Heilpflanze ist Echium vulgare eher in Vergessenheit geraten, von innerlichen Anwendungen wird aufgrund des  enthaltenen Stoffes Consolidin abgeraten. Aber bei äußeren Anwendungen (Brei aus Pflanzensaft und Wurzeln) wird er bei Hautproblemen und Furunkeln geschätzt, er hat hier eine ähnliche positive Wirkung auf die Haut wie Beinwell.
Echium vulgare bevorzugt einen trockenen Standort und kann wild oft auf Ruderalflächen angetroffen werden.

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft

* Preis inkl.der gesetzlichen MwSt.

Diese Kategorie durchsuchen: Samen Saatgut für Kräuter und Heilpflanzen