Samen Ginseng (Panax Ginseng)


Samen Ginseng (Panax Ginseng)

Artikel-Nr.: S-2210

Auf Lager
innerhalb 7 Tagen lieferbar

3,50
Preis inkl.der gesetzlichen MwSt.


Anzahl mind. 20 Samen

Keimdauer sehr unregelmässig, (bis zu 24 Monaten)  Samen müssen Kälte stratifiziert werden und in feuchtem Substrat (Sand, Perlit) gelagert werden, bis der Keimprozess einsetzt.

 

Samen Ginseng, Kraftwurz (Panax Ginseng)

Ursprünglich stammt der echte Ginseng aus China, Korea und dem östlichen Sibirien. Bennant nach der griechischen Göttin der Heilkunst Panakeia ist Ginseng eine mächtige Heilpflanze. Im Garten bevorzugt er einen schattigen bis halbschattigen Bereich, er erreicht eine Höhe bis ca. 80 cm.

In der asiatischen Medizin wird die Ginsengwurzel (geerntet wird nach 3-7 Jahren), immer noch hoch geschätzt, in Korea wird sie auch „Wurzel des Lebens“ genannt.

Liste der Heilwirkungen von Panax Ginseng

Stärkung der Kozentrationsfähigkeit, bei Schwächezuständen und Müdigkeit, beschleunigte Erholung nach Krankheit

Stärkung des Imunsytemes, Hilfe bei Impotenz, Krebsvorbeugend und Stärkung bei Krebserkrankungen.

Bei Magendarm Beschwerden auch bei Gastritis, fördert eine gesunde Darmflora.

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft

* Preis inkl.der gesetzlichen MwSt.

Auch diese Kategorien durchsuchen: Samen Saatgut für Kräuter und Heilpflanzen, Aktionsprodukte