Pflanze Bauerntabak, Veilchentabak (Nicotiana rustica)


Pflanze Bauerntabak, Veilchentabak (Nicotiana rustica)

Artikel-Nr.: P-2590
1,95
Preis inkl.der gesetzlichen MwSt.

Pflanze Bauerntabak, Veilchentabak (Nicotiana rustica)

 

Dieser recht niedrig wachsende Tabak (ca. 60  cm) ist "starker Tobak" er hat in den Blättern einen sehr hohen Nikotingehalt (ca. das doppelte des Virginia Tabak), dies ist der Grund dafür das er in Europa kaum noch geraucht bzw. angebaut wird, in Russland wird er aber noch für die Zigarrenherstellung gebraucht. Im Ursprungsgebiet Mittelamerika ist er der klassische Indianertabak. Bauertabak, auch Veilchentabak genannt entwickelt sein typische Veilchenaroma nach der Fermentierung. Wenn man dieses sehr angenehme Aroma nutzen möchte kann man den Tabak auch gut mit Virginia Tabak mischen und erhält so seine eigene Tabakmischung.

 Auch im Garten kann der Bauerntabak sehr nützlich sein, so läßt sich aus ihm ein natürliches Gift gegen eine Reihe von Schadinsekten herstellen. Rezepte dazu finden Sie reichlich im Internet.

 

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft

* Preis inkl.der gesetzlichen MwSt.

Diese Kategorie durchsuchen: Kräuter und Duftpflanzen